Emil Nolde:
Museum, Garten und Design

Logo, Folder, Anzeigen, Plakatkampagne, Verkaufsplakate, Beschilderung, Fahnen, …

Nolde, Emil Nolde, ist einer der bekanntesten Künstler der Moderne. Sein Haus, sein Werk und sein Leben werden mittlerweile in Seebüll von der Ada und Emil Nolde Stiftung gepflegt. Seebüll ist heute ein Ort für Entdeckungen und Neubetrachtungen. Das Museum – also ehemalige Atelier und Wohnhaus, bildet im Zusammenspiel mit dem Garten das Herzstück. »Nolde in Seebüll erleben. Mehr als ein Museum.« stand als Motto am Anfang und wir haben daraus ein Corporate Design geschaffen, das mit einer kantigen, expressiven Formansprache ermöglicht bei jüngeren den Künstler und den Ort frisch in der Wahrnehmung zu platzieren. 

 

Mehr zum Nolde Museum:
Mitmach-Rätsel-Lese-Buch

www.nolde-musuem.de

Fotos: Kunde, Dunkelberg
Abbildungen der Kunstwerke: (C) Nolde Stiftung Seebüll

 

 



© QUEENS DESIGN 2017  /  Kontakt  /  Impressum  /  Datenschutz  /  facebook  /  Newsletter

nach oben