Repositionierung
ID-Consult

 

Kunde: ID-Consult / METUS, München
Branche: Softwarebasierte Innovationsberatung für digitalisierte Produktionsprozesse.
Die Herausforderung war die Produktmarke METUS mit dem neuen Websiteauftritt mehr und mehr in den Vordergrund zu bringen. 
Das Bedürfnis des Kunden: Die Repositionierung des Unternehmens bei gleichzeitiger geschärfter, unentfrachteter Kommunikation den Mehrwert für die Kunden zum Ausdruck zu bringen.
Unsere Antwort: ein neues Kommunikationskonzept und Design für den Internetauftritt, der die Repositionierung einläutet und eine zeitgemäße Ausstrahlung besitzt.

In einer intensiven Konzeptphase wurde die vormalige Seitenzahl von 800 Seiten auf unter 50 je Sprache reduziert. Leitlinie war ein »kommunikativer Perspektivwechsel« und eine Repositionung des Unternehmens: Nun wird dargestellt welchen Nutzen der Kunde vom Unternehmen hat und nicht was das Unternehmen alles anbieten kann. Eine präzisere Seitenstruktur bietet zudem mehr wertvolles Wissen an, sodass ein höherer Anreiz zu vermehrten Webbesuchen besteht und eine neue Markenwahrnehmung entstehen kann. Und das alles im Modus »mobile first«.

id-consult.com



© QUEENS DESIGN 2019  /  Kontakt  /  Impressum  /  Datenschutz  /  facebook

nach oben